Wenn Sie „Akzeptieren“ setzen wir technisch nicht erforderliche Cookies (auch von Drittanbietern), um Ihnen ein nutzerfreundliches Online-Angebot anzubieten sowie unseren Service zu verbessern und noch besser Ihren Interessen anzupassen. Ihre Einwilligung dazu können Sie jederzeit hier widerrufen. Technisch erforderliche Cookies setzen wir auch dann, wenn Sie nicht „Akzeptieren“.

Um Ihr Userverhalten zu tracken setzt CLAAS auch „Google Analytics“ ein. Google verarbeitet Ihre Nutzungsdaten, um CLAAS anonyme Statistiken über das Userverhalten bereitzustellen. Google verwendet Ihre Daten auch zu beliebigen eigenen Zwecken (z. B. Profilbildung) und führt Ihre Daten mit Daten aus anderen Quellen zusammen. Google speichert Ihre Daten ggf. außerhalb der Europäischen Union, z. B. in den USA durch Google LLC. Sowohl Google als auch staatliche Behörden haben Zugriff auf die Daten. 

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation.

Akzeptieren

CLAAS Nacherntecheck

Bei uns sind Sie in besten Händen.

CLAAS Nacherntecheck

Bei uns sind Sie in besten Händen.

Die Vorteile des CLAAS Nacherntechecks auf einen Blick:

Nach der Ernte ist vor der Ernte – gemäß diesem Grundsatz bieten wir Ihnen mit dem CLAAS Nacherntecheck einen Service, bei dem der technische Zustand Ihrer Maschine unmittelbar nach der Saison im Detail analysiert wird.

Denken Sie jetzt an die nächste Ernte und vereinbaren Sie einen Termin für den CLAAS ORIGINAL Nacherntecheck bei Ihrem teilnehmenden Vertriebspartner.

1. Einsatzsicherheit - auch zur nächsten Saison.

Sie lassen Ihre Maschine von einem CLAAS Vertriebspartner inspizieren und warten, welcher den hohen CLAAS Standards entspricht. Jahrelange Erfahrungen aus weltweiten Ernteeinsätzen bilden darüber hinaus die Basis für eine optimale Instandsetzung.

2. Werterhalt Ihrer Maschine - belegt und sicher.

Sie beauftragen die regelmäßige Vorsorge bei Ihrem CLAAS Vertriebspartner, der den optimalen Zustand sicherstellt. Dieser wird durch die Dokumentation im digitalen Serviceheft bestätigt und belegt den Wert Ihrer Maschine im Falle eines Weiterverkaufs.

3. Arbeitsteilung - auf hohem Niveau.

Sie geben Ihre Maschine frühzeitig in die Hände von Spezialisten. Somit haben Sie Zeit für Ihre betrieblichen Aufgaben, in denen Sie selbst ein Experte sind.

4. Kostenvorteile - klar auf Ihrer Seite.

Sie sichern Sie sich attraktive Winterkonditionen, insbesondere dann, wenn Ihre Maschine außerhalb der Saison durch den CLAAS Vertriebspartner gecheckt und gewartet wird.

CLAAS Nacherntecheck. Bei uns sind Sie in den besten Händen.

Der CLAAS Nacherntecheck-Prozess:

Die Prüfung einer Maschine erfolgt beim Nacherntecheck auf Basis einer spezifischen Checkliste und folgt den hohen CLAAS Standards.

  • Detailprüfung verschiedener Komponenten
    1. Gesamtmaschine
    2. Motor
    3. Fahrwerk
    4. Getriebe/Kupplung/Gelenkwellen
    5. Bremse
    6. Lenkung
    7. Hubvorrichtung
    8. Hydraulik
    9. Kabine
    10. Anbauteile/Maschinengehäuse
    11. Basiswartung
    12. Elektrik/Elektronik
    13. Anhängung
    14. Antriebe
    15. ...


    Bitte beachten Sie, dass die Punkte je nach Maschinenart variieren.

Prüfung und Diagnose:

Per Eingabe der Fahrzeugnummer in die digitale Anwendung „Inspection Pilot“ liegt den CLAAS Experten die genaue Maschinenkonfiguration vor. Darauf basierend ergibt sich eine spezifische Checkliste, so dass alle relevanten Punkte im Rahmen des Nacherntechecks angezeigt und diagnostiziert werden.

Digitale Dokumentation

Die Erkenntnisse des Nacherntechecks werden intuitiv und in wenigen Klicks durch den Servicespezialisten festgehalten. Mit Fotos können eventuelle Schwachstellen, Defekte oder Verschleiß einfach dokumentiert werden. Parallel werden mögliche Maßnahmen bereits an dieser Stelle vorgeschlagen. Selbstverständlich erhalten Sie diese individuelle Zustandsdiagnose auch in digitaler Form.

Expertenberatung

Durch jahrelange Erfahrung und den Zugriff auf einen internationalen Datenpool ist der Servicespezialist in der Lage, das erfasste Ergebnis gemäß Ihrer Einsatzbedingungen zu bewerten und eine Handlungsempfehlung für Sie abzuleiten.

Kostenvoranschlag

Gemäß der Zustandsdiagnose und der Handlungsempfehlung liegen Ihnen nun konkrete Maßnahmen vor, um die Maschine optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Sie erhalten in Rücksprache mit Ihrem CLAAS Vertriebspartner ein individuelles Angebot, was zum frühen Zeitpunkt Kostenvorteile für Sie mitbringt.

Auftragsannahme

Der präzise Nacherntecheck ermöglicht Ihnen eine schnelle, fundierte und betriebswirtschaftlich sinnvolle Durchführung von Servicearbeiten an Ihrer Maschine. Diese ist im Anschluss perfekt für die nächste Ernte vorbereitet.