Presseinformation

DinoRox: Familienevent im Technoparc

Am 11. April 2022 findet im CLAAS Technoparc in Harsewinkel ein Familienevent anlässlich der Buchpremiere der Abenteuer-Kinderbuchreihe DinoRox statt.

Wie immer bietet der Technoparc große Landmaschinen zum Anfassen, für das Familienevent ist nun zusätzlich ein abwechslungsreiches Programm angesetzt: Höhepunkt wird eine Lesung aus DinoRox mit Autor Michael Peinkofer sein. Darüber hinaus können die Kinder auf Dino-Eiersuche gehen und Filme über die Maschinen von CLAAS ansehen. Geplant ist ein bunter Mix aus Informationen und Spaß, der Kinder spielerisch für die Landwirtschaft begeistern soll.

Die Eintrittsgelder aus dem DinoRox-Event gehen im Rahmen einer CLAAS Spendenaktion komplett an UNICEF für die Ukraine-Hilfe. Bereits Anfang März hatte CLAAS die Aktion gestartet und seine Mitarbeitenden eingeladen, sich mit einer Spende zu beteiligen. Interessierten können Karten für 5 € pro Person während der Öffnungszeiten (Mo – Fr 11-15 Uhr) des CLAAS Collection Shop erwerben. Der Zugang zum Shop erfolgt über Tor 1. Telefonisch ist der Shop unter 05247/12- 2088 zu erreichen. Das Kartenkontingent ist begrenzt.

Für den Besuch der Veranstaltung am 11. April stehen noch Karten für das Zeitfenster 10.00 – 12.30 Uhr zur Verfügung. Es gilt die 3G-Regelung.

Die Aufsichtspflicht während der Veranstaltung obliegt den Erziehungsberechtigten und Begleitpersonen.



Die DinoRox-Buchreihe

Band 1 der DinoRox-Buchreihe mit 130 Seiten, die für Kinder ab acht Jahren geeignet ist, erschien bereits am 1. März im Buchhandel sowie online und kann auch in den CLAAS Collection Shops sowie online auf collection.claas.com bestellt werden. Weiter gehen die DinoRox-Abenteuer später in Band 2: Die Rache des T-Rex. Für noch mehr Traktoren- und Dino-Spaß sorgt ein Malbuch, in dem Kinder die Maschinen und Urzeitechsen selbst kreativ gestalten können.

In der DinoRox Buchreihe von Michael Peinkofer und Daniel Ernle erlebt der zehnjährige Remo unglaubliche Abenteuer in der Urzeit. Dorthin gelangte er gemeinsam mit seiner Familie – ebenso wie viele andere Farmer – durch ein von Wissenschaftlern entdecktes und als Zeittunnel nutzbar gemachtes Wurmloch. Denn in der Gegenwart kann die Erde die Menschheit aufgrund der Umweltzerstörung nicht mehr ernähren. Nun soll der Urkontinent Pangäa die Kornkammer der Menschheit in der Zukunft werden. Das heißt: Echte Dinos! Damit geht für Remo und seine neuen Freunde Patty und Toby ein Traum in Erfüllung…

Die Reihe wird vom CARLSEN Verlag und CLAAS zusammen publiziert.